27.09.2009
VfB Suhl gewinnt 3. Auflage des Bundesliga-Cups

Bild vergrößern | (Lichtenstein). Das Team vom VfB Suhl 91 e.V. gewann am gestrigen Abend die 3. Auflage des Internationalen Lichtensteiner Bundesliga-Cups. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Finale setzten sich die Thüringerinnen gegen den Dresdner SC hauchdünn im Tiebreak durch. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Gwardia Wroclaw gegen das stark ersatzgeschwächte Vilsbiburger Team durch.
Die 3. Auflage des Internationalen Lichtensteiner Bundesliga-Cups ist passé. Über 200 Zuschauer verfolgten am gestrigen Tag die Halbfinalspiele sowie die beiden Finals. Im ersten Halbfinale trafen der VfB Suhl 91 und das polnische Team von Gwardia Wroclaw aufeinander. Hier setzte sich der VfB mit 3:1 durch.
Im zweiten Spiel stand der Kracher schlechthin auf dem Programm: Dresdner SC vs. Rote Raben Vilsbiburg. Für die Dresdnerinnen lief dabei mit Ines Wilkerling eine ehemalige Lichtensteiner Spielerin auf. Raben-Trainer Guillermo Gallardo musste auf mindestens fünf Spielerinnen verzichten, die zum Beispiel durch Einsätze in ihren Nationalmannschaften nicht beim Team sein konnten. Der DSC setzte sich mit einem knappen Tiebreak-Erfolg durch.
Mit etwas Verspätung begann das kleine Finale. Hier behielten die Gäste aus Polen mit 3:1 die Oberhand. Das Finale war dann an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Unterstützt von ihren Fans lieferten sich der VfB Suhl und der Dresdner SC ein packendes Finale. Um 22:53 war es dann soweit - der VfB Suhl 91 setzte sich nach über zwei Stunden mit einem knappen Tiebreak-Sieg durch. Im Anschluss führten Dagmar Hamann und Holger Wilhelm die Sigerehrung durch.
Und wer noch nicht genug hat, der kann alle Teams am heutigen Wahlsonntag noch einmal sehen. Denn ab 10.30 Uhr gibt es zur besten Brunch-Time noch zwei Testspiele zu erleben. Ab halb Elf trifft Gwardia Wroclaw auf den Dresdner SC. Die zweite Partie zwischen den Roten Raben und Suhl folgt um 13.00 Uhr.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|