05.12.2018
U12: 1. Qualifikationsrunde – mit Leistung überzeugt
Nachdem am Donnerstag die Ernennung zum Talentstützpunkt (einer von nur 5 in Sachsen), durch den Landestrainer Jens Neudeck, erfolgte, waren unsere Jüngsten am Sonntag in der ersten Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft U12 gefordert. Es spielten insgesamt 12 Teams aus dem Bezirk Chemnitz um die begehrten 8 Startplätze für die Endrunde am 07.04.2019.
Die Vorgaben, von Trainerin Michaela, waren eindeutig. Alle Techniken die im Training geübt worden waren sollten im Spiel sauber umgesetzt werden!
An den Start gingen zwei Teams für Lichtenstein. Unter SSV 1 spielten Shania, Zoe und die zweite waren die „alten Hasen“ Frieda, Lina und Lea.
Beide Teams konnten ihr Auftaktspiel jeweils mit 2:0 gewinnen. Dabei überzeugten alle mit sehr guten Aufschlägen und guter Annahme. Bereits im zweiten Spiel des Tages, musste das vereinsinterne Duell gespielt werden. Vorweg es war vielleicht das spannendste Spiel des Tages (zumindest für die Eltern). Shania und Zoe spielten im ersten Satz vielleicht ihr bestes Volleyball, sodass Frieda und Lina all ihr Können unter Beweis stellen mussten, um die zwei in Schach zu halten. Es waren viele lange Ballwechsel zusehen, die Frieda und Lina meist für sich entscheiden konnten. Im Zweiten Satz bekam Frieda eine Pause und Lea Einsatzzeit.
Der zweite Satz ist schnell erzählt: Shania und Zoe waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt und zu sehr beeindruckt wie gut Lina und Lea zusammenspielten. Demzufolge gewannen die "alten Hasen" auch den zweiten Satz und damit das Spiel.
Die restlichen Spiele des Tages wurden, von beiden Teams, souverän mit 2:0 Sätzen gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch.
Wir bedanken uns bei allen Eltern und Fans für die Unterstützung und wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit, bis in 2 Wochen die nächste Runde der sächsischen Jugendliga U12 ansteht.
Autor: Familie Albert |
|