17.01.2016
D2: Spannendes und knapp verpasstes Halbfinal-Pokalspiel
Am Samstag, den 16.01.2016 fand das Pokalspiel (Halbfinale) der Lichtensteiner Damen 2 statt. Gegner war der VV Grimma 2 aus der Sachsenliga (2. Tabellenplatz). Unsere Trainerin Michaela Thees sagte: “frei Aufspielen und mutig im Angriff sein”.
Der 1. Satz war relativ ausgeglichen. Jedoch konnten wir, die Mädels der SSV Fortschritt Lichtenstein uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten und entschieden den 1. Satz mit 25:22 für uns.
Nach dem Seitenwechsel sprach unsere Trainerin nochmal motivierende Worte. Es verbreitete sich Unsicherheit und es schlichen sich bei uns unglückliche Fehler ein. Somit kam es zu einem Rückstand von 8:14. Eine Auszeit verhalf zum neuen Schwung und wir konnten uns auf ein 19:19 wieder heran arbeiten. Nach langen spannenden Ballwechseln mussten wir diesen Satz aber an die Gegner mit 21:25 abgeben.
Auch im 3. Satz kosteten uns unsere eigenen Fehler den Satz, Entstand 15:25. Die Mädels von Lichtenstein probierten im 4. Satz nochmal alles zu geben, auch die Frauen aus Grimma spielten nochmals sehr druckvoll und hoch motiviert. Der komplette Satz war sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Am Ende ging jedoch auch dieser Satz unglücklich mit 25:23 an die Mannschaft aus Grimma.
Es war ein sehr spannendes und knappes Spiel. Nach kurzer Enttäuschung konnten wir uns aber auch über einen guten Spieltag freuen und bedankten uns bei dem Publikum für die Unterstützung.
Wir wünschen der Mannschaft aus Grimma viel Erfolg im Finale und ein ebenwürdiges Spiel.
Autor: Emma Unger |
|