22.03.2013
Herren II vor dem Titelgewinn
Am Donnerstag Abend kam es zum vorentscheidenden Showdown der 2. Lichtensteiner Herrenvertretung gegen Ortmannsdorf. Im kühlen Mülsengrund begannen wir souverän und hängten den Gegner schon früh im Satz ab.
Vor allem im Block und in K2-Situationen agierten wir souverän. Auch unsere Annahme konnte sich gegen die starken Aufschläge behaupten. Mit 25:20 gingen wir in Führung.
In Satz 2 mischten wir unser Team wohl ein wenig zu kräftig durch. Nun verwandelten sich die Stärken des Vorsatzes auf einmal in Schwächen.
Reihenweise schlug der Gastgeber uns die Bälle um die Ohren und wir agierten oft zu fahrig, gemischt mit einer Menge Eigenfehlern. Zwar stabilisierten wir uns zum Satzende, da waren aber schon alle Messen gelesen (19:25).
So sollte der Tiebreak entscheiden und da setzten wir auf altbewährtes: Blockpower, Abwehrstärke und stramme Gegenangriffe ließen uns den Gegner nach leichten Anfangsschwierigkeiten überholen und bei 13:13 beendeten wir das Spiel mit zwei schönen Abwehrspielzügen zu unseren Gunsten.
In den verbleibenden 3 Spielen reicht uns ein Sieg und ein Satz für den Titel "Kreismeister". Die Meisterfeier wollen wir also auf jeden Fall schon zu unserem Heimspiel am 3. April ausrichten und damit eine bisher sehr erfolgreiche Saison krönen.
Autor: Mathias Ellwart |
|