Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Franziska Schubert
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
03.02.2019
Damen II - zum fünften Dreier in Folge...
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am 02.02. ging es gegen einen noch unbekannten Gegner nach Dresden. Zu Gast waren wir beim USV TU Dresden.

Aufgeregt und nervös starteten wir in die Partie, was zur Folge hatte, dass wir in der ersten Hälfte des ersten Satzes stets 2 bis 3 Punkte zurücklagen. Bis uns gute Block- und Abwehraktionen zurück ins Spiel brachten... So gingen wir in Führung und holten uns den ersten Satz.
Deutlich entspannter ging es in den nächsten Durchgang, in dem wir uns durch eine Aufschlagsserie einen Vorsprung von 7 Punkten erarbeiten konnten. Allerdings sorgte das wohl für eine kleinen Powernap, denn plötzlich stand es 12:13 für die Mädels aus Dresden. Dann sorgten zwei Einwechslungen für neuen Schwung und es gelang dem Team das Ruder noch einmal rumzureißen. Satz 2: Check.
In Satz 3 gab es leider ein kleines Déjà-vu, denn plötzlich gerieten wir wieder in einen Rückstand. Doch die Startschwierigkeiten wurden diesmal schneller beseitigt und so machten wir auch noch den letzten Satz zu und konnten somit aus dieser hart umkämpften Partie die nächsten 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Wieder musste die Mannschaft zwei Ausfälle kompensieren. Susann Diesch machte ein super Spiel als Zuspieler und Maria Leucht hatte auf der Libera-Position große Fußstapfen zu füllen. Und dann musste sogar noch auf der Bank improvisiert werden, was Tery als Trainerersatz augenscheinlich keine Probleme bereitete. Also eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung...

Autor: Teresa Neuhäuser - Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH