Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Romy Burghardt
Libera
SSV Damen I
23.10.2017
D1: 1 Punkt hatten wir verdient, aber...
Zum dritten Heimspiel empfingen wir den VCO Dresden II im Sportzentrum. VCO heißt übersetzt: groß, blutjung, athletisch, gut ausgebildet und wettkampferprobt durch diverse überregionale Leistungsvergleiche im Jugendbereich. Es könnte leichtere Sonderspielrechte in einer Liga geben, als die Truppe von Volker Grochau. Dennoch bekamen wir unsere Chance...

Denn im ersten Satz standen wir beim 21:17 und 23:20 schon kurz vorm Gewinn desjenigen, hingen aber in der folgenden Rotationsfolge fest und verloren noch mit 24:26. Sehr ärgerlich, denn wir spielten gut und bauten viel Druck auf. So war es auch im zweiten Satz, den Dresden in veränderter Aufstellung begann. Diese Wechsel korrigierte Trainer Grochau ganz schnell wieder nachdem wir mit 25:15 klar dominierten, fehlerfrei spielten und klar den Ton angaben. Wie es aussieht, wenn wir mit Fehlaufschlägen den Gegner wieder erstarken lassen, konnten man in Satz 3 bewundern. Gute Blöcke der langen Dresdner Mädchen waren die Quittung für die eigenen verschlagenen Aufschläge. Während wir immer ängstlicher wurden, steigerten sich die Gäste und zeigten einerseits schnelle Angriffsspielzüge und andererseits eine tolle Feldabwehr. Mit 19:25 bzw. 12:25 trauerten wir nun umso mehr dem ersten Satz hinterher.

Letztendlich standen wir mit leeren Händen da, was nach den ersten beiden Sätzen schlichtweg zu wenig ist. Nun geht es kommenden Samstag zum Mitaufsteiger SG electronic Erfurt.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH