27.02.2017
D3: Chancen zum Satzgewinn auf der Strecke liegen lassen
Am Sonntag, den 26.02.2017 traten die Mädchen der Damen 3 gegen SV Ortmannsdorf und JVV Mülsen St. Jacob an. Die Voraussicht des Spieltages war eindeutig. Bei zwei überlegenen als auch favorisierten Gegnern und ein nicht eingespieltes Jugendteam sollten die Ergebnisse auf der Hand liegen.
SSV F. Lichtenstein – SV Ortmannsdorf I:
Im ersten Satz fand das aufgestellte Team überhaupt nicht ins Spiel. Im zweiten Satz starteten wir mit einer veränderten Aufstellung. So nach und nach stabilisierte sich der Spielaufbau und es konnten demnach gute Spielzüge erreicht werden. Leider war uns der Gegner überlegen und wir verloren in allen 3 Sätzen. (-9, -16, -19)
SSV F. Lichtstein – JVV Mülsen:
Im ersten Satz hatten wir einen schlechten Start. Es fehlte die Abstimmung, wir machten Fehler in der Annahme und somit konnte auch unsere Zuspielerin keine guten Pässe liefern. Im Laufe des Satzes fanden wir unseren Rhythmus und konnten somit noch 21 Punkte erreichen.
Im Zweiten und dritten Satz haben wir uns einen Vorsprung erarbeitet in dem wir gute Spielzüge zeigten. Leider konnten wir diesen Vorsprung aufgrund Unkonzentriertheit nicht halten und somit verloren wir auch diese Sätze (26:24, 25:18).
Im Gesamten hätten wir 2 Sätze an diesem Tag gewinnen können. Es ist schade, dass die „erfahrenen“ Spielerinnen in der Schlussphase zu fehlerhaft und unsicher auftreten, sodass der Vorsprung wieder abgegeben wird und wir als Verlierer vom Spielfeld gehen, so die Trainerin.
Es spielten: Melissa Schwanitz, Helena Lohße, Kristin Lau, Emma Schanze, Vivian Voigt und Anny Wilhelm
Autor: Anny Wilhelm |
|