| 04.02.2014 Titel bleibt im Gespräch - Volleyball: Fortschritt feiert Erfolge auf ganzer Linie
 
 
                                | Sachsenklasse, Damen: Lok Leipzig Nordost gegen Fortschritt Lichtenstein II 0:3.  Mit einer über weite Strecken überzeugenden Leistung hat Fortschritt beim Tabellennachbarn einen Sieg geholt, durch den weiter um den Titel mitgespielt werden kann. 
 Im ersten Satz gelang ein sicheres 25:16 und auch im zunächst wechselhaften zweiten sah es beim 24:14 so aus, als wäre Lichtenstein nicht zu stoppen. Dann machte Leipzig aber zehn Punkte in Serie und Fortschritt musste sich strecken, um noch mit 26:24 zu gewinnen. Im dritten Satz agierte die Mannschaft von Trainer Sascha Grieshammer wieder souveräner und gewann mit 25:18. Rekordverdächtiges boten die Leipzigerinnen in ihrem ersten Spiel. Sie verloren gegen Spitzenreiter Mauersberg mit 2:3. Beide Teams kämpften im ersten Abschnitt verbissen, was zum unglaublichen 41:39-Satzergebnis führte.
 
 Bezirksliga, Damen:  Die dritte Lichtensteiner Mannschaft schaffte an ihrem Heimspieltag nicht nur den 3:0-Pflichtsieg gegen den Vorletzten aus Milkau, sondern erkämpfte sich gegen den Titelkandidaten VSV Oelsnitz auch noch einen 3:2-Erfolg. Vor allem im ersten Satz (25:15) dominierte Fortschritt. Auch der zweite (25:23) wurde gewonnen, ehe Oelsnitz besser dagegenhielt und mit 25:13 und 25:21 gewann. Im Tiebreak setzten sich die Lichtensteinerinnen mit 15:11 durch.
 
 Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)
 |  |