Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Aaliyah Irmscher

SSV Damen II / Jug.
01.04.2012
Kratzen, beißen, zwicken...
Der vorläufige Saisonhöhepunkt in Ortmannsdorf gelang den Herren II, weil man endlich mal die Krallen aufs Parkett brachte, auch wenn nicht überragend gespielt wurde. Trotz einer durchschnittlichen Leistung und einem völlig verschlafenen Spielstart, wusste man sich zu steigern und das zu tun, was zum Sieg ausreicht.

Ortmannsdorf präsentierte sich relativ bieder aber fehlerfrei, herausragend war dabei zugegebener Maßen der bärenstarke Block, an diesem Tag mit Sicherheit der Beste der Kreisliga.
Den gegnerischen Angreifern machten wir es viel zu leicht, anfangs ließ sich unser zweiter Blockspieler gern mal zurück fallen, nach dem Motto: erstmal zuschauen statt zupacken.
Auch im Angriff warfen wir eher mit rosaroten Wattebüscheln, statt Kanonenschlägen. Erst ein aussichtsloser Rückstand (12:21) und ein Zuspielerwechsel brachte neuen Schwung, aber natürlich zu spät (22:25).
In Satz 2 gaben wir endlich mehr Gas, Hauptgrund für die Besserung war ein gschlossener Block, verbesserte Aufschläge und ein paar mehr verwertete Angriffe. Ich will nicht von einem Feuerwerk reden, aber zumindestens punkteten wir konstant. In dieser Phase zeigte vor allem Neuzugang Daniel Müller seine Qualitäten und bis auf einen kleinen Aussetzer am Schluss (von 24:19 auf 24:24) sah das Ganze zumindestens wie Volleyball aus.
Einen Spitzenstart (Achtung Ironie!) legten wir im Tiebrak hin, bei 2:7 hatten wir bereits die Auszeit und einen Zuspielerwechsel vollzogen. Dann allerdings ging zum Glück nochmal ein Ruck durchs Team. Nicht immer schön, aber endlich konsequent und verbissen knapsten wir auf alle erdenkliche Art am Vorsprung der Ortmannsdorfer und die zeigten Nerven. In einer hochspannenden Endphase stand der Block der Randmülsengrundler aber wir konterten mit ein paar Kombinationen und schönen Abwehrreaktionen. Den Schlusspunkt setzte der Micha mit einem beherzten "Hinein" in des Gegners Block und dann ins Aus! 16:14 und viel Jubel.

Da Ortmannsdorf in einem knappen Spiel auch noch gegen Thurm verlor, gelang uns ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg (JA, Lichtenstein II hat termingerecht gemeldet!!!).

Die kommenden Wochen werden zeigen, ob wir auch gegen die anderen Spitzenteams der Kreisliga bestehen werden - wir haben jeweils Heimrecht - da muss doch was gehen, oder?

Autor: Mathias Ellwart

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH