12.03.2012
Fortschritt muss zittern
SSV Fortschritt Lichtenstein gegen Geraer VC 0:3. Einen schwarzen Tag hatten die Damen der SSV Fortschritt Lichtenstein erwischt. Zwar bleiben die SSV-Damen dank des knapp besseren Satzverhältnisses Vorletzte in der Regionalliga, doch nun muss gezittert werden.
Im ersten Satz waren ihnen Verunsicherung und der große Druck anzumerken. Gera legte mit 9:6 vor und verteidigte die Führung, wobei die Gastgeberinnen mit Fehlern dazu beitrugen. Mit 25:23 ging der Satz an die Gäste. Im zweiten Durchgang lief es zunächst sehr gut. Dank konzentrierter Aktionen wurde eine 17:12-Führung erspielt. Der nachfolgende Bruch im Spiel war dann aber für Aktive, Trainer und Fans nicht nachzuvollziehen. Gera machte neun Punkte in Serie, da Lichtenstein in der Annahme mehrfach patzte. Erst ein Aufschlagfehler beendete den Lauf des Gegners. Beim 20:21 hatte Fortschritt noch alle Chancen, doch die immer besser werdende US-Amerikanerin beim VC sowie Lichtensteiner Aufschlagfehler besiegelten die 22:25-Pleite.
Im dritten Durchgang führte die SSV schnell 5:0, aber erneut gab es einen Bruch. Gera war beim 8:8 wieder im Spiel und bestrafte danach alle Schwächen. Trotz des zwischenzeitlichen 10:19 gab Lichtenstein nicht auf, doch der 18:25-Satzverlust war nicht zu verhindern.
Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer) |
|