Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Kröber
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
24.01.2012
Kraft reicht erneut nicht - Damen verpassen Chance, Spiel zu drehen
SSV Fortschritt Lichtenstein gegen VV Meiningen 1:3. Auch gegen den Tabellendritten der Regionalliga konnten die Lichtensteiner Volleyballerinnen nur phasenweise überzeugen und standen am Ende einmal mehr mit leeren Händen da.

Im Heimspiel war zwar Caroline Fritzsch nach ihrer Fußverletzung wieder dabei, doch Tina Bieligk musste dafür krankheitsbedingt passen. Das machte sich vor allem im Angriff bemerkbar, es fehlte der Druck. Im ersten Satz ließen sich die Lichtensteinerinnen von Meiningen förmlich überrumpeln und kassierten eine klare 12:25-Niederlage. Im zweiten Durchgang spielte die Mannschaft von Trainer Rico Fritzsch dann deutlich besser. Das Spiel war zwar eng, doch kurz vor Schluss hatten die SSV-Damen den Vorteil auf ihrer Seite. Beim Stand von 24:23 konnte jedoch ein Satzball nicht genutzt werden, weil ein Aufschlag im Netz landete. Meiningen bestrafte dies eiskalt und gewann mit 26:24.

Die Fehlerquote konnte im dritten Satz weiter reduziert werden, sodass endlich ein 25:22-Sieg gelang. Dieser Schwung konnte auch in den vierten Abschnitt mitgenommen werden. Da hatten die Lichtensteinerinnen die Chance, das Spiel zu drehen. Bei Zwischenständen von 11:5 oder 17:12 sah es auch wirklich gut aus. Doch wie so oft in dieser Saison, konnte der Druck nicht bis zum Ende hochgehalten werden. Meiningen schaffte den Ausgleich zum 19:19 und entschied den Satz mit 25:19.

Mit lediglich zwei Punkten sind die Lichtensteinerinnen weiter Vorletzte vor Gera.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH