Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Christin Judaschke
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
30.04.2011
Fortschritt erfüllt Trainervorgabe
Bild vergrößern
Bild vergrößern
In der Volleyball-Bezirksliga ist die Saison zu Ende. Die SSV Lichtenstein erkämpfte Platz 3.

Bei den Volleyballern der SSV Fortschritt Lichtenstein sind in der zweiten Saisonhälfte endlich Stabilität und Sicherheit eingekehrt. Das war vor allem ein Verdienst der Zuspieler Robert Freitag und Marcus Starke. Sie sorgten für Spielfreude und agierten konstant auf einem hohen Niveau. Zudem verbesserte sich das Team durch den Einsatz von Libero Sascha Clauß in der Annahme. Damit konnte Fortschritt die Spielzeit in der Bezirksliga mit 20:14 Punkten und 36:27 Sätzen auf dem dritten Platz beenden. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagt Trainer Matthias Ellwart, der vor dem Saisonbeginn einen Podestplatz als Zielsetzung ausgegeben hatte.
Trotz des erfreulichen Saisonverlaufs wird Matthias Ellwart den Trainerposten bei den Männern der SSV aufgeben. Der Grund: Seine Frau erwartet Nachwuchs und ein Hausumbau steht auch noch an. "Nach dieser Saison fällt mir der Schritt schwer. Ich bleibe aber konsequent und lege eine Pause ein", sagt Ellwart. Unklar ist noch, wer die Aufgabe als Übungsleiter übernimmt. Das Team soll aber weiter in der bisherigen Besetzung zusammenbleiben.

Autor: Freie Presse (Holger Frenzel), Foto: A. Kretschel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH