18.09.2017
D1: guter Einstand in die Regionalliga

Bild vergrößern | Mit Meiningen kam der Vorjahresvierte der Regionalliga Ost ins Sportzentrum. Für uns war es der erste Heimspieltag außerhalb der Kleist und mit neuem Zuspieler. Die Aufregung war entsprechend groß...
Leider legten wir einen klassischen Fehlstart hin und lagen recht schnell mit 6 - 7 Punkten hinten. Doch wir stabilierten unsere Annahme, verteilten die Bälle besser und bauten mehr Druck auf die Gäste auf. Meiningen wiederum wirkte nun uneingespielt und machte viele einfache Fehler. Wir konnten ein wenig glücklich noch mit 26:24 gewinnen. Der zweite Satz setzte sich so fort wie der erste endete: wir spielten nahezu fehlerfrei und ließen die Thüringer nicht ins Spiel kommen. Je länger die Partie dauerte, desto besser funktionierte nun aber das Zusammenspiel bei Meiningen, so dass wir auch mit guten Aktionen selten einen direkten Punkt erzielen konnten. In langen Ballwechseln hatten wir nun häufiger das Nachsehen. Dennoch gelang es uns auch den zweiten Satz für uns zu entscheiden.
Von nun an hatten die Gäste ihre Aufstellung gefunden und zeigten uns wer Aufsteiger und wer Neuling in der Liga ist. Wir scheiterten reihenweise daran schöne Punkte zu machen und hackten den Ball reihenweise ins Netz oder Aus. Hier hätte der eine oder andere Wechsel gutgetan, aber leider stand diese Option nicht zur Verfügung. Das Spiel verlief nun sehr einseitig und wir fügten uns schließlich unserem Schicksal.
Dennoch ist der Punktgewinn ein Grund zur Freude, denn er zeigt uns, dass wir mit 100% Leistung nicht völlig falsch in der Regio sind.
Ebenso erfreulich waren die 100 Zuschauer auf der Tribüne. Wir hoffen auf ein ähnliches Publikum am 30.09. beim zweiten Heimspieltag gegen das SWE Volley Team.
Autor: Sascha Grieshammer |
|