Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sophie Philipp
Libera
SSV Damen I
14.12.2016
Fortschritt hat Partner
Die Abteilung Volleyball von Fortschritt Lichtenstein arbeitet im Nachwuchs jetzt mit dem FSV Reichenbach zusammen. Da im Jahrgang 2004/2005 nicht mehr genügend Spielerinnen für ein eigenes Team zur Verfügung standen, wurde nach Lösungen gesucht, wie die beiden jungen Talente Anny Wilhelm und Emma Schanze weiter ausgebildet und gefördert werden können.

"Im Vordergrund stehen für mich als Talentestützpunkttrainerin immer die Spielerinnen. Deshalb suche ich nach Möglichkeiten, um den Talenten Praxis bieten zu können", sagt Michaela Thees, die für den Lichtensteiner Nachwuchs verantwortlich ist. Deshalb sei auch die Zusammenarbeit mit einem anderen Verein sinnvoll.

Bei Reichenbach können die beiden Fortschritt-Spielerinnen in der U 14 und der U 16 auflaufen. Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der U 16 statt. Da konnten die Lichtensteiner Mädchen das Reichenbacher-Team komplettieren und lösten mit dem Bezirksmeistertitel das Ticket für die Sachsenmeisterschaft. Am Wochenende steht der internationale Striezelcup in Dresden an, wo sich der Nachwuchs gegen starke Kontrahenten aus Deutschland, Polen und Tschechien bewähren muss.

Den über Jahre mit viel Aufwand ausgebildeten Nachwuchs dauerhaft zu halten, ist bei Fortschritt, genau wie bei anderen Vereinen, schwierig. Auch in der zweiten Damenmannschaft (Sachsenklasse) gab es studienbedingt Abgänge und junge Spielerinnen aus der dritten Mannschaft mussten aufrücken. Sie fügten sich gut ein und das Nachwuchsteam erkämpfte sich die Tabellenführung.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH