Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Shania Bieligk

SSV Damen II / Jug.
23.03.2015
Letztes Heimspiel bringt zwei Punkte
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Nur zwei von sechs möglichen Punkten erreichten die Lichtensteiner Volleyballer am Samstag in den letzten beiden Heimspielen der Bezirksliga-Saison. Im ersten Spiel gegen den bereits feststehenden Meister BSV Limbach-Oberfrohna gewann Fortschritt mit 3:2.

Im ersten Satz zeigten die Lichtensteiner zunächst deutliche Schwächen in der Annahme und verloren 19:25. Die Gäste wechselten danach durch und Lichtenstein steigerte sich, sodass ein klares 25:14 für das Heimteam auf der Anzeigetafel stand. In einem weitgehend ausgeglichen dritten Satz gewannen die Gäste mit 25:22. Mit 25:18 schaffte Lichtenstein schließlich den Satzausgleich und den Einzug in den Tiebreak. Aus sicherer Annahme heraus gestalteten die Gastgeber ein gutes Angriffsspiel und gewannen deutlich mit 15:7.

Gegen den Verfolger TSV Zschopau II sah es im ersten Satz (25:21) für Fortschritt noch sehr gut aus. Mit zunehmender Spieldauer ließen Konzentration und Druck im Spiel der Lichtensteiner aber nach. Satz zwei verloren sie mit 17:25. Der dritte Durchgang wurde zum Knackpunkt der Partie. Lichtenstein führte über weite Strecken mit fünf Punkten, leistete sich aber dann viele Fehler verlor schließlich 25:27. Im vierten Satz fand die Mannschaft nicht mehr zu ihrem Leistungsvermögen. Zschopau leistete sich zwar sechs Aufschlagfehler. Die Lichtensteiner schlugen daraus kein Kapital und verloren diesen Satz mit 22:25.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer, Foto: A.Kretschel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH