28.04.2013
Sachsenmeisterschaft U13: Tränen statt Medaille

Bild vergrößern | Das Ziel bei der diesjährigen Sachsenmeisterschaft war klar, 3.Platz und Qualifikation für die Mitteldeutsche Meisterschaft. Am Ende jubelten aber Andere...
Lichtenstein war Austragungsort der Sachsenmeisterschaft U13. Acht Mannschaften nahmen teil und deshalb wurde in 2 Gruppen gespielt. Lichtenstein verlor das 1.Spiel gegen den Favouriten Dresdner SC klar mit 0:2. Gegen Boxberg/Weißwasser und VV Grimma konnten 2:0-Siege eingefahren werden, als Gruppenzweiter war Lichtenstein für das Halbfinale qualifiziert.
In diesem ging es gegen Lok Nossen, ein Sieg gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen konnte nicht eingefahren werden. Zu viele eigene Fehler wurden gemacht und so kam dann eine 0:2-Niederlage. Erste Chance verpasst...
Im kleinen Finale ging es gegen Brand-Erbisdorf, einen unbequemen Gegner, die stark verteidigen können. Die Lichtensteinerinnen konnten im Angriff nicht wie gewünscht, den Ball auf den Boden bringen. 24:26 aus Lichtensteiner Sicht. Im 2.Satz häuften sich die Fehler vor allem im Aufschlag und Zuspiel, auch Auszeiten und Auswechslungen brachten nicht den gewünschten Erfolg und so konnte Brand-Erbisdorf den Sack mit 25:17 zumachen. Bei den Lichtensteinerinnen kullerten die Tränen, hatte man sich doch viel vorgenommen. Aber in der Mannschaft steckt Potential, nächstes Jahr wird eben die U14 gerockt.
Dresden sicherte sich mit einem 2:0-Sieg gegen Nossen den Sachsenmeistertitel. Wir wünschen Dresden, Nossen und Brand-Erbisdorf viel Erfolg bei der Mitteldeutschen Meisterschaft Mitte Juni in Suhl.
Für Lichtenstein spielten: Thyra, Emily, Cora, Alina, Emma, Lisa, Pia
Autor: Ronny Saleski |
|