12.11.2011
Sichtungslehrgang mit gemischten Gefühlen beendet
Am 06.11.2011 stand für den Jahrgang 2000/2001 der Sichtungslehrgang für die zukünftige Landesauswahl auf dem Programm.
Stützpunkttrainerin Michaela Thees nahm 5 Sportlerinnen aus diesem Jahrgang mit nach Dresden. An Board waren Maria Dietzsch, Deborah Scholz, Maren Frenzel (Jahrgang 2000), Thyra Popov und Pauline Leichsenring (Jahrgang 2001).
Am Vormittag durchliefen die Mädchen viele athletische-, koordinative- und Messstationen, wie z. B. Schlussweitsprung, Medizinballweitwurf, Japantest, 36m Balldrippling usw. Nach dem Mittag kamen wir für die Kidds nun zum Wesentlichen, allerdings für die Sichtungscrew zweitrangig: zum Volleyball.
Nach den Übungen und der kurzen Bewertung beim Spielen 1:1 kam der Landestrainer Jens Neudeck letztendlich zur Auswertung.
Enttäuschend für Trainerin und Maria Dietzsch ist, dass sie momentan nicht zu den Sportlerinnen gehört, welche in der kommenden Saison 4 gemeinsame Trainingswochenenden absolvieren werden. Der Grund für diese Entscheidung ist, dass Maria voraussichtlich ein Frühentwickler ist und nicht die entsprechende Größe erreicht. Momentan ist sie mit eine der Größten und spielerisch sehr gut ausgebildet. Natürlich wird sie weiterhin beobachtet und wir lassen uns überraschen, was sie uns in den nächsten 2 Jahren zeigt.
Deborah Scholz brachte uns hingegen eine große Überraschung. Nicht nur, dass sie zum Kader gehört, sie hat sogar mit Abstand die komplette Athletik gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Zum nächsten Sichtungslehrgang im Herbst 2012 dürfen wir zu Maria Dietzsch und Deborah Scholz auch noch einmal Thyra Popov und Pauline Leichsenring vorstellen.
Endstand Bewertungstests:
Autor: Michaela Thees |
|