28.01.2011
Glanzlose Heimsiege der SSV Herren II
Die Herren II konnten vor rekordverdächtiger Kullisse am Mittwochabend zwei schleppend erspielte Heimsiege einfahren.
Schon im Spiel 1 gegen den CSV Planitz kam man nicht richtig in die Gänge und leistete sich vor allem in der Feldverteidigung und im Angriff reihenweise Eigenfehler. Der Gegner war aber nicht in der Lage, dies auszunutzen und so schaukelte man beide Sätze mit 25:20 und 25:22 nach Hause. Einzig Lieven Oehler wusste zu überzeugen und rettete uns mit seinen wuchtigen Angriffen die Haut.
Spiel 2, gegen die deutlich agiler spielenden Langenberger, begann nun endlich auch Lichtenstein konzentriert,
neben Lieven Oehler spielte vor allem Martin Weller stark auf.
Zur Satzmitte konnten wir uns etwas absetzen und erspielten uns ein relativ sicheres 25:23.
Satz 2 begann noch besser, bis zur 11:2 (!!!) Führung demonstrierten wir, was wir eigentlich abrufen können und wollen.
Doch mit der scheinbaren Sicherheit schlichen sich immer mehr Fehler ein, trotzdem war es unerklärlich, dass uns Langenberg bei 19:19 wieder eingeholt hatte. Das Nervenkostüm hielt diesmal nicht, wir gaben den Satz mit 23:25 ab und mussten in den Tiebreak.
Doch an diesem Abend ließen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, glanzlos aber sicher beendeten wir das Spiel mit 15:11 und wahren so unsere weiße Heimweste.
Dank nochmal an alle Fans, schon nächste Woche haben wir wieder ein Heimspiel, diesmal gehts gegen Zwickau, die uns vor 2 Wochen in einem ansehnlichen und knappen Spiel die erste Saisonniederlage beigebracht haben. Diesmal drehen wir den Spieß um!
Autor: Mathias Ellwart |
|