07.06.2010
Kristin Poller erfolgreich mit Landesauswahl der Polizei
(Lichtenstein/Hamburg). Vom 18. bis 20. Mai fand in Hamburg die Endrunde der Deutschen Meisterschaften der Polizeiauswahl statt. Auch unsere Kristin Poller war dabei und das sogar ziemlich erfolgreich. Denn die sächsische Auswahl gewann den Vizemeistertitel und schrammte nur knapp im Tiebreak am Titel dem Ticket zur EM-Endrunde vorbei.
Fünf weitere Teams hatten sich neben der sächsischen Landesauswahl für die DM-Endrunde vom 18. -bis 20. Mai in Hamburg qualifiziert. In der sächsischen Auswahl stand mit Kristin Poller auch eine Lichtensteinerin. Das sächsische Team musste in der Elbestadt auf die DSClerin Nicole Schröber verzichten.
In der Vorrunde gewann Kristins Team mit 3:1 gegen Hessen, verlor aber knapp im Tiebreak gegen den Topfavoriten aus Niedersachsen. Im Halbfinale trafen die Sächsinnen auf Bayern, dass knapp im Tiebreak bezwungen wurde. Im Finale traf man erneut auf Niedersachsen und unterlag wieder im Tiebreak.
Die sächsische Auswahl erkämpfte sich einen tollen Vize-Meistertitel und schrammte nur knapp an dem Ticket zur EM-Endrunde vorbei.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|