18.12.2009
"Schmetterlinge" wollen Höhenflug fortsetzen

Bild vergrößern | Sachsenliga: Fortschritt-Damen gehen locker ins Spiel gegen Favoriten Im letzten Spiel des Jahres müssen die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein noch einmal auswärts ran. Sie treten bei den Damen vom VC Olympia Dresden II an, die mit 12:2 Punkten einen Rang vor den Lichtensteinerinnen (10:0) auf dem zweiten Platz stehen.
Beginn der Partie in der Sporthalle des Sportgymnasiums Dresden ist morgen um 12 Uhr.Ein Erfolg der "SSV-Schmetterlinge" in diesem schweren Auswärtsspiel wäre eine weitere kleine Sensation und der krönende Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres. Als Aufsteiger geben die Damen von Fortschritt in der Sachsenliga derzeit den Ton an, was nicht zuletzt der Heimsieg gegen den Tabellenführer Adelsberg bewiesen hat"Wir können frei aufspielen, haben keinen Druck und möchten noch einmal an die Leistung unserer ben Heimspiele anknüpfen", gibt Trainer Hans-Ullrich Müller als Marschrichtung für die morgige Partie in Dresden aus.
Die Zweite von Olympia Dresden ist eine Nachwuchsmannschaft, die unter leistungssportlichen Aspekten täglich trainiert. Daher wird die Aufgabe für Lichtenstein mit Sicherheit alles andere als einfach. Dennoch sind Mannschaft und Trainer zuversichtlich, an der Elbe bestehen zu können. Gemeinsam mit der Lichtensteiner Fangemeinde wird das Abenteuer Dresden in Angriff genommen, denn mit den Fans im Rücken geling es vielleicht, die Gastgeberinnen etwas zu ärgern und vielleicht sogar mit 12:0 Punkten aus Dresden zurückzureisen.
Autor: Freie Presse |
|