15.12.2009
Spitzenspiel zum Jahresabschluss

Bild vergrößern | Die Lichtensteiner Schmetterlinge präsentieren sich zum Abschluss ihres erfolgreichen Spieljahrs am kommenden Samstag erneut auswärts. Bei der Bundesligareserve des VC Olympia Dresden II, die aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Sachsenliga belegen, möchten die SSV-Damen noch einmal alles aufbieten, um die Landeshauptstädterinnen ein wenig zu ärgern.
Ein Jahr der Superlative liegt hinter den SSV-Schmetterlingen. Den krönenden Abschluss könnten sich die noch ungeschlagenen Aufsteigerinnen am kommenden Samstag selbst bereiten, wenn ihre Serie auch in Dresden halten würde. Nach den Achtungserfolgen ist aber mit einem Erfolg eher nicht zu rechnen, denn die Dresdnerinnen sind als klare Favoriten nach dem Lichtensteiner Sieg über den Tabellenführer SG Adelsberg gewarnt.
„Wir können frei aufspielen, haben keinen Druck und möchten noch einmal an die Leistung unserer beiden Heimspiele anknüpfen“, gibt Trainer Hans-Ullrich Müller als Losung für die Partie in Dresden aus. „Der VCO Dresden II ist zwar eine Nachwuchsmannschaft, aber die trainieren fünf-, sechsmal als Leistungssportlerinnen pro Woche - da wird es für uns sehr schwierig werden“, betont auch Mandy Aurich, Kapitän der SSV-Schmetterlinge.
Dennoch sind Mannschaft und Trainer zuversichtlich, um in Dresden gut bestehen zu können. Gemeinsam mit der Lichtensteiner Fangemeinde wird das Abenteuer Dresden am kommenden Samstag in Angriff genommen, denn mit den Fans im Rücken gelingt es vielleicht, die Gastgeberinnen etwas zu ärgern.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|