16.11.2009
Lichtensteins Damen gewinnen im Vogtland
(Lichtenstein/Oelsnitz). Die Volleyballdamen der SSV Fortschritt Lichtenstein gewannen am Samstag auch das zweite Saisonspiel in der Sachsenliga . Beim Mitaufsteiger VSV Oelsnitz stand am Ende ein souveräner 3:0 Erfolg zu Buche. Damit gelang die Revanche für die Niederlage, die es im Vorjahr für die SSV-Damen im Vogtland gab.
Da Oelsnitz auf drei Stammspielerinnen verzichten musste, hatte Lichtenstein von Anfang an Vorteile. Die Gastegberinnen konnten nur zu Satzbeginn einigermaßen mithalten, dann sorgte das dynamische Spiel der Fortschritt-Mannschaft für klare Verhältnisse. Die Satzergebnisse von 25:15, 25:17 und 25:15 zeigen, dass Lichtenstein klar den Ton angan und die mitgereisten Fans nie am Sieg zweifelten.
Trainer Hans-Ullrich Müller zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden. "Wir haben ein tolles Spiel gezeigt. Gegenüber der Partie beim Dresdner SC III haben wir aus spielerischer Sicht einen Sprung nach vorn gemacht." Mit 4:0 Punkten unternauern die Lichtensteinerinnen nun ihren Anspruch, in der Sachsenliga eine gute Rolle zu spielen. Die nächste Auswärtspartie bei Textima Süd Chemnitz wird in zwei Wochen voraussichtlich ein echter Härtetest, bevor die SSV-Damen am 5. Dezember erstmals in heimischer Halle antreten.
Autor: Freie Presse |
|