13.11.2009
Volleyball-Sachsenliga: SSV-Damen wollen beim Mitaufsteiger Punkte entführen
(Lichtenstein/Oelsnitz). Nachdem die Saison für die Lichtensteinerinnen mit einem Sieg in Dresden erfolgreich begonnen hat, gibt es am zweiten Spieltag bereits einen Härtetest. Morgen tritt die Mannschaft beim Mitaufsteiger VSV Olesnitz an, der bereits fünf Spiele absolviert hat und derzeit 4:6 Punkte aufweist.
Mit den Vogtländerinnen haben die SSV-Damen noch eine Rechnung offen, denn im Vorjahr verloren sie ihr Auswärtsspiel knapp im Tiebreak, obwohl sie bereits mit 2:0 geführt hatten. Trainer Hans-Ullrich Müller und die Mannschaft haben nun Revanche angekündigt.
"Wir müssen unsere Stärken in der Annahme und im Angriff ausspielen, dann könnte ein Sieg eingefahren werden", so Müller. Vom Leistungsvermögen her sollte das Team in der Lage sein, die Punkte mitzunehmen.
Das Spiel beginnt um 14 Uhr in der Sporthalleam Damaschke-Weg. In der zweiten Prtie des Tges trifft Oelsnitz auf Textima-Süd aus Chemnitz. Bei dieser Mannschaft tritt Lichtenstein in einer Woche an und wird den Gegner daher genau unter die Lupe nehmen.
Autor: Freie Presse |
|