25.08.2009
Volleyball-Bundesliga in Lichtenstein: SCC Berlin vs. VC Bad Dürrenberg / Spergau

Bild vergrößern | (Lichtenstein.) Bereits am Freitag macht die Herrenvolleyball-Bundesliga Station in Lichtenstein. Denn am Abend treffen ab 19.00 Uhr mit dem SCC Berlin und dem anhaltinischen Club Bad Dürrenberg/Spergau zwei der letztjährigen Playoff-Teilnehmer um die deutsche Meisterschaft aufeinander. Beide Teams nutzen das Testspiel für eine erste Standortbestimmung vor der neuen Saison.
Im Rahmen der 40jährigen Jubiläumsfeier ist es den Verantwortlichen der Lichtensteiner Volleyballabteilung gelungen, ein Testspiel der Volleyball-Bundesliga der Herren ins heimische Sportzentrum zu holen. Am Freitagabend ab 19.00 Uhr treffen der SCC Berlin und der VC Bad Dürrenberg-Spergau aufeinander.
Beide Teams sind für die Lichtensteiner keine Unbekannten. Bereits zum zweiten Mal innerhalb von nur zwölf Monaten werden die Herren vom VC Bad Dürrenberg-Spergau in Lichtenstein sein. Denn bereits vor knapp einem Jahr trainierte das SSV-Herrenteam gemeinsam mit dem Team aus Sachsen-Anhalt.
Etwas länger liegt das gemeinsame Training mit dem SCC Berlin zurück. Im September 2007 weilte das damalige Bezirksligateam zu einem Training in der Bundeshauptstadt und holte sich hilfreiche Tipps für Training und Spiel. Und das zahlte sich damals aus, schaffte doch damals das Team von Trainer Mathias Ellwart auf Anhieb den ungeschlagenen Aufstieg in die Bezirksliga.
Die veranstaltende Abteilung Volleyball der SSV Fortschritt Lichtenstein freut sich auf zahlreiche Fans und hofft damit auf ein proppenvolles Sportzentrum. Denn immerhin gibt es in Sachsen nach dem Rückzug des einstigen sächsischen Vertreters VC Leipzig in der neuen Saison nur wenig Männer-Bundesligavolleyball in Sachsen zu sehen.
Für alle Zuschauer und Fans beginnt der Einlass etwa 18.00 Uhr. Die Eintrittspreise betragen für Erwachsene ab 18 Jahre 2,00 Euro, für Personen bis 18 Jahre jeweils 1,00 Euro. Weitere Informationen sind unter www.lichtensteiner-volleyball.de zu finden.
Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle |
|