09.11.2024
Zweiter Heimspieltag

Bild vergrößern | Zwei sehr starke Spiele mit unterschiedlichen Ausgang
Zweiter Heimspieltag von Lichtenstein 2 in der Bezirksklasse. Nach der Generalkritik des letzten Auswärtsspiels nahmen sich die Mädels aus Lichtenstein eine deutliche Steigerung vor.
Vornweg sei gesagt, dass dieses Vorhaben gelungen ist. Im ersten Spiel gegen Olbernau gelang ein nie gefährdeter 3:0 Sieg, bei dem alle Mädels zeigen konnten, dass sie einen ansehnlichen Volleyball zelebrieren können.
Das eigentliche Spitzenspiel fand danach gegen das Team aus Harthau/Zschopau statt. Beide Jugendteams zeigten, dass sie technisch sicher zu den stärksten Vertretern im Bezirk gehören und es entwickelte sich ein wirklich schön anzusehendes Spiel auf Augenhöhe. Satz 1 gewann Lichtenstein voller Elan, Zschopau konterte in Satz 2. Leider muss man sagen, dass wir ab Satz 3 wirklich konditionell ein wenig einbrachen, zwar kämpften alle Spielerinnen weiterhin aufopferungsvoll, aber uns fehlte schlussendlich neben dem Kampf die Kraft, um Zschopau etwas entgegen zu setzen. Vor Satz 4 pushten wir uns alle nochmal mächtig und es kam zu einem spektakulären und knappen hin und her, die Zuschauer freuten sich über viele spannende Ballwechsel. Aber auch hier ging uns beim 21:23 ein wenig die Kraft aus und Harthau/Zschopau gewann letztendlich verdient mit 3:1.
Trotz der Niederlage können wir mit dem Gelieferten mehr als zufrieden sein, in der Art und Weise sind wir für alle Gegner unserer Liga schwer zu schlagen. Wir freuen uns auf das Rückspiel – da haben wir uns etwas vorgenommen…
Autor: ME |
|