28.10.2018
Damen I - weite Reise nach Erfurt
Gegen das SWE Volley Team II sollte nach der Niederlage gegen die LE Volleys wieder ein Sieg her. Hier ist der Bericht vom Auswärtsspiel am 27.10.:
Ein glücklicher 3:2-Sieg (16:14 im 5. Satz nach 12:14 Rückstand) gelang am vergangenen Samstag in Erfurt gegen die Reserve des Erstligisten SWE Volley-Team. Neben den zuverlässig punktenden Yvonne Barth ( 24 Punkte) und Anna Nitsche (18 Punkte) brachten vor allem Cora Müller und Emma Unger nach einem Doppelwechsel neue Energie und Kampfgeist aufs Feld. Die sich immer wieder offenbarenden Reserven in Aufschlag und Abwehr gilt es weiter zu erschließen. Gut aufgelegte Erfurterinnen forderten unsere Damen sehr, so dass wir -mit etwas Abstand- stolz auf zwei gewonnene Punkte sein sollten, wo wohl andere Teams auch noch mächtig straucheln werden.
Die Entwicklung der jungen Lichtensteiner Nachwuchsspieler ist durchaus positiv. Der übernommene Spielplan vom CPSV mit vielen Auswärtsspielen gerade in der Findungsphase erweist sich als Herausforderung, aber die Zielstellung Platz 3 - 5 in der Abschlusstabelle scheint realistisch.
Autor: Jan Pretscheck |
|