28.03.2017
Zweite Mannschaft macht Titel perfekt

Bild vergrößern | Die Volleyballerinnen von Fortschritt II können vorzeitig jubeln. Die Zukunft der Mannschaft ist allerdings ungewiss.
Sachsenklasse-Damen: Mit zwei 3:0-Heimerfolgen haben die Volleyballerinnen der zweiten Mannschaft von Fortschritt Lichtenstein den Titelgewinn perfekt gemacht.
Schon in der ersten Partie gegen Schlusslicht Freiberg ließ das Team nichts anbrennen und gewann mit 25:18, 25:11 und 25:22, ohne dabei allerdings zu glänzen. "Es war ein langsames Spiel, in dem nicht die richtige Stimmung aufkommen wollte", sagte Trainerin Michaela Thees. Der Meistertitel stand für das junge Lichtensteiner Team nach diesem Erfolg dennoch fest. In der zweiten Begegnung war der Tabellensechste TSG Markkleeberg der Gegner. Der feststehende Titelgewinn sorgte zwar für Erleichterung, aber ein lockerer Sieg wurde es dennoch nicht. Fehler schlichen sich ein und die Gäste hielten dagegen. Mit 25:21, 27:25 und 25:18 ging der Sieg dennoch an Fortschritt, das vor dem letzten Spiel in Schildau acht Punkte Vorsprung auf Verfolger Burgstädt hat. Welche Optionen es nun für das Team, das mit Blick auf die Zukunft personelle Unklarheiten hat, in Sachen Aufstieg gibt, soll in den nächsten Tagen geklärt werden. Das hängt auch von der Aufstiegsentscheidung in der Sachsenliga ab, in der die erste Lichtensteiner Mannschaft Vizemeister wurde.
Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer |
|