11.12.2016
Weihnachtsstimmung durch Tabellenspitze versüßt

Bild vergrößern | In heimischer Halle sollte das letzte Spiel des Jahres der 2. Damenmannschaft der SSV F. Lichtenstein gegen den SV Germania Hormersdorf bestritten werden. Mit 3 Punkten können wir uns die Tabellenführung sichern. Das Spiel gegen die L.E. Volleys wird am 14.01.2017 um 11 Uhr in der Kleist-Turnhalle nachgeholt.
Von Beginn an wollten wir die Führung übernehmen. Durch unsere zu hohe Fehlerquote gestaltete sich der erste Satz ziemlich ausgeglichen. Erst ab Mitte des Satzes konnten wir uns vom Gegner absetzen und diesen gewinnen.
Im zweiten Durchgang verwandelten wir unsere Aufschlagfehler in -serien und gewannen deutlich mit 25:9.
Anscheinend dachte jeder von uns, dass es so weitergeht, wie wir aufgehört hatten. Leider mussten wir uns wieder mal eines besseren belehren lassen. Durch Unkonzentriertheit und den damit verbundenen zahlreichen Eigenfehlern brachten wir den Gegner immer mehr ins Spiel. Auch stabilisierte sich der gegnerische Annahmeriegel und die Angriffslust der Hormersdorferinnen machte sich bemerkbar. Wir rannten stetig unseren Gästen hinterher. Erst in der Schlussphase wollten wir den Satz drehen, leider waren wir zu spät aufgewacht. Wir konnten zwar den Rückstand mächtig verkürzen, schafften es aber nicht vorbeizuziehen und den Satz für uns zu entscheiden. So mussten wir uns mit 23:25 geschlagen geben.
Doch das wollten wir so nicht auf uns sitzen lassen. Unsere Trainerin schickte uns mit einer veränderten Aufstellung aufs Feld, hinzu änderten wir unsere Taktik und fanden so allmählich zu unserer eigentlichen Leistung zurück. Durch guten Spielaufbau punkteten wir am Netz mit großer Angriffsfreude auf allen Positionen und machten den Sieg mit 25:14 perfekt.
Auch wenn wir uns nicht mit einem Spitzenspiel in die Weihnachtspause verabschieden, wünschen wir jedoch allen ein Frohes Weihnachtsfest, gemütliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Es spielten: Franziska Voigt, Elisabeth Gruhle, Lea Spitzenberger, Sophie Philipp, Melissa Schwanitz, Cora Müller, Emma Unger, Helena Lohße, Kristin Lau
Autor: Sophie Philipp |
|