28.11.2016
D2: Mit Spielfreude wieder auf Erfolgskurs
Am 26.11.16 ging es für uns Spielerinnen der Sachsenklasse zum Auswärtsspiel gegen die TSG Markkleeberg. Der Tabellensechste war zwar nicht zu unterschätzen, doch mit einer stabilen Mannschaftsleistung hatten auch wir gute Chancen.
Der erste Satz begann mit einem kleinen Rückstand, den wir jedoch schnell wieder aufholten. Im Verlauf des ersten Satzes konnten wir uns nach einer Aufschlagserie von Cora Müller einen Vorsprung aufbauen, den wir bis zum Ende nicht mehr hergaben. Somit ging der erste Satz mit 25:17 an uns.
Gepuscht von diesem Erfolg starteten wir in Satz 2, welcher jedoch nicht so erfolgreich verlief. Es schlichen sich Leichtsinnsfehler sowie Aufschlagfehler ein. Es gelang uns nicht, uns abzusetzen und in unser Spiel zu finden. Daher mussten wir uns am Ende mit 22:25 geschlagen geben.
Motiviert und mit dem Ziel so viel wie möglich Punkte mit nach Hause zu nehmen starteten wir in den dritten Satz. Schnell konnten wir einige Punkte in Führung gehen und diese halten. Dank einer Vielzahl erfolgreicher Aufschläge von Emma Unger stand es am Ende 25:12 und die Freude war groß. Das war ein gelungenes Comeback.
Mit neu angefeuertem Ehrgeiz wollten wir nun natürlich den Sieg holen. Satz 4 startete allerdings holprig mit einem 1:7 Rückstand für uns. Es brauchte eine Auszeit und noch ein paar verschenkte Punkte bis wir uns wieder fanden. Doch ab hier versuchten wir unsere Fehler zu minimieren und den Punktestand wieder zu drehen. Dank sicherer Aufschläge von Elisabeth Gruhle gingen wir 15:11 in Führung und spielten den Satz souverän zu Ende. Am Ende stand ein Ergebnis von 25:15 zu Buche.
Damit bestritten wir auch unser drittes Auswärtsspiel erfolgreich mit einem 3:1 Sieg.
Es spielten: Sophie Philipp, Elisabeth Gruhle, Emma Unger, Helena Lohße, Cora Müller, Melissa Schwanitz, Lea Spitzenberger und Franziska Voigt
Autor: Franziska Voigt |
|