14.11.2015
D2: Erfolgreicher Spieltag trotz Nervenflattern
Am 14.11. machten wir uns auf den Weg nach Großrückerswalde. Unser Ziel war klar: 3 Punkte gegen die SG Mauersberg.
Wir spielten von Anfang an konzentriert und sicherten uns Punkt für Punkt. Mit starken Aufschlägen sowie Angriffen erspielten wir uns den ersten Satz deutlich mit 25:14.
Hoch motiviert starteten wir in den zweiten Satz. Nach leichten Startschwierigkeiten nahmen wir das Spiel in die Hand und beendeten den Satz mit kritischer Nervosität 25:21. Wir waren unserem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen.
Jetzt hieß es nur noch: Hohe Konzentration, klar spielen und 130% geben. Doch dies gelang uns nicht wirklich. Durch viele eigene Fehler lagen wir immer einige Punkte im Rückstand. Bei einem Punktestand von 6:11 nahm unsere Trainerin die erste Auszeit. Wir kämpften uns immer wieder ein Stück heran, doch schafften es nicht an den Gegner vorbei zu ziehen. In der Endphase gelang es uns schließlich auf ein 23:23 auszugleichen. Beide Mannschaften kämpften um den Satzgewinn und so stand es 24:24, 25:25, .... Nach spannenden Ballwechseln sicherten wir uns den dritten Satz mit 28:26. Endlich konnten wir uns die lang herbeigesehnten 3 Punkte holen!
Der Jubel war groß. Es war ein gelungener Spieltag und wir machten uns zufrieden auf den Heimweg. Ein großes Dankeschön an alle Mitgereisten, die uns fleißig unterstützt haben :)
Autor: Alina Solbrig |
|