28.09.2015
Einfache Fehler bringen Frauen um den Sieg
SSV Fortschritt Lichtenstein II kann nicht an Leistung des Auftaktspiels anknüpfen
Im zweiten Saisonspiel konnten die jungen SSV-Volleyballerinnen nicht an die Leistung vom Auftaktsieg anknüpfen. Sie kassierten eine vermeidbare 2:3-Niederlage. Die Partie verlief in der gesamten Länge sehr knapp und wechselhaft. Auf beiden Seiten passierten viele Fehler.
Dennoch gewannen die Lichtensteinerinnen den ersten Satz mit 25:23. Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeberinnen mit 27:25 die Nase vorn. Entscheidend war die hohe Anzahl der Fehler auf Fortschrittseite. Insgesamt verzeichneten die Lichtensteinerinnen in dieser Partie 43 Fehler bei Aufschlag oder Angriff. Das waren einfach zu viele. Hinzu kam eine starke Abwehrleistung der Reudnitzerinnen, die auf teils unkonventionelle Weise immer wieder Punkte erkämpften.
Den dritten Satz der Berg- und Talfahrt gewannen erneut die Lichtensteinerinnen mit 25:23, wenngleich sie auch in diesem Satz keine überzeugende Leistung zeigten. Im vierten Durchgang vergaben sie einen Satzball. Nach dem 25:23 für Reudnitz ging es in den entscheidenden Tiebreak. In dem Satz glich Lichtenstein zunächst einen 2:8-Rückstand zum 8:8 aus. Danach legten die Gäste sogar mit einem Punkt vor. Doch es gab einen erneuten Einbruch durch einfache Fehler und unüberlegte Aktionen. Am Ende hatte Reudnitz dadurch mit 15:9 die Nase vorn.
Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer |
|