04.05.2012
Fortschritt spielt weiter Regionalliga
Die Damen der SSV Fortschritt Lichtenstein können in der kommenden Saison überraschend doch noch in der Regionalliga an den Start gehen. In den Ligen gab es zwar in den vergangenen Wochen aufgrund einer Strukturreform viele Fragezeichen, doch der Abstieg der SSV als Tabellenletzter schien besiegelt. Selbst der Verein war überrascht, als er dann die Mitteilung erhielt, dass die Mannschaft in der Serie 2012/13 doch noch in der Regionalliga spielen kann.
Die Entscheidung, ob das wahrgenommen wird, lag bei den Spielerinnen. Sie stimmten mehrheitlich für die Regionalliga. "Der Vorstand und ich haben uns da völlig rausgehalten", sagt Trainer Rico Fritzsch.
Er erwartet erneut eine schwierige Saison. Zwar seien vier der fünf besten Teams nicht mehr in der Staffel, trotzdem rechnet er wieder mit einem Abstiegskampf.
Bisher stehen laut Trainer Fritzsch zwei Neuzugänge für die kommende Saison fest. Es handelt sich dabei um Elisabeth Mühl (Chemnitz) und Ingrid Schröder (Brand-Erbisdorf). Mit zwei weiteren Spielerinnen werden noch Gespräche geführt.
Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer) |
|