24.01.2017
Umstellung führt zum Erfolg
Sachsenliga: Lok Engelsdorf gegen SSV Fortschritt Lichtenstein I 1:3. Mit einem hart erkämpften Sieg sind die Damen von Fortschritt Lichtenstein auf Tabellenplatz zwei geklettert. Danach sah es zu Spielbeginn allerdings nicht aus. Die Mannschaft geriet im ersten Satz schnell mit 4:13 in Rückstand. Danach stellte Trainer Sascha Grieshammer in der Annahme um.
Sein Team konnte aufholen und den Satz mit 25:22 gewinnen. Im zweiten Durchgang spielte Lichtenstein trotz einiger Wackler gut und gewann mit 25:23. Engelsdorf gab sich aber nicht geschlagen und konnte den umkämpften dritten Abschnitt mit 25:23 gewinnen. Eine weitere Satzniederlage und damit einen erneuten Tiebreak wollte Lichtenstein verhindern. Das gelang mit 25:17 im vierten Satz eindrucksvoll. "Wir haben eine Topleistung gezeigt. Gegen Engelsdorf in Bestbesetzung wäre alles andere aber auch zu wenig gewesen", sagte Grieshammer nach dem Spiel.
Bezirksklasse: Fortschritt Lichtenstein III gegen Lok Glauchau/Niederlungwitz 3:0 (25:14, 25:15, 25:15). Die dritte Damenmannschaft von Fortschritt Lichtenstein hat trotz Personalprobleme den ersten Saisonsieg geholt. Die jungen Lichtensteinerinnen sind Tabellenneunte, während Neuling Niederlungwitz Zehnter und damit Schlusslicht ist.
Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer |
|