Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
06.02.2012
Fortschritt-Damen jubeln wieder
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Sehr erfolgreich ist das Wochenende für die Volleyballdamen von Fortschritt Lichtenstein verlaufen. Beide Teams haben ihre Spiele verdient gewonnen. Die intensive Trainingsarbeit, zu der auch Videostudium gehört, hat sich am Samstagabend bezahlt gemacht.

"Die Spielerinnen schaffen es immer besser, Fehler abzustellen", freute sich Trainer Rico Fritzsch, nachdem sein Team den Favoriten, TSV Leipzig 76, klar mit 3:0 besiegt hatte. Schon die Anfangsphase gehörte den auf dem vorletzten Tabellenrang platzierten Lichtensteinerinnen. Sie starteten stark ins Spiel und erarbeiteten schnell eine Führung. Die eigene Sicherheit ging auch nicht verloren, als der Tabellenfünfte aus Leipzig noch einmal auf zwei Punkte herankam. Am Ende ging der erste Satz mit 25:20 an das Heimteam, das dafür reichlich Beifall erntete. Doch es sollte noch besser werden. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen gab es auch in den weiteren Sätzen keinen Einbruch. Vor allem Zuspielerin Patty Wilhelm erwischte einen sehr guten Tag und ermöglichte ihren Mitspielerinnen gute Angriffsaktionen. "So viele erfolgreiche Blocks wie heute hatten wir auch noch nie in dieser Saison", nannte Trainer Rico Fritzsch einen weiteren Erfolgsfaktor. Den zweiten Satz gewann Lichtenstein mit 25:17 und auch im dritten Durchgang gab Fortschritt klar den Ton an. Die entscheidenden Punkte zum 25:15-Satzgewinn machten am Ende dann die Einwechselspielerinnen, bei denen an diesem Tag genau wie beim Rest des Teams fast alles klappte.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer), Foto: A. Kretschel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH