Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Heike Böhm
Mittelblock
SSV Damen I
05.02.2012
Damen I vor heimischem Publikum erfolgreich
Mit einem deutlichen 3:0 Erfolg gegen den TSV Leipzig konnte die erste Mannschaft an die Leistung von vergangener Woche anknüpfen.

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Schade, denn nach zahlreichen, zum Teil auch knapp verlorenen Spielen gelingt es uns mittlerweile immer besser als Team zu agieren und von Anfang bis Ende konzentriert zu spielen. Durch die sowohl physische, als auch psychische Steigerung nahezu aller Spielerinnen im Laufe der Saison, gelang uns am Samstag ein deutlicher 3:0 Erfolg gegen den TSV Leipzig.
Druckvolle Aufschläge, eine stabile Annahme und ein daraus resultierendes variantenreiches Spiel ermöglichten uns den Gegner permanent unter Druck zu setzen.
Schon im ersten Satz fanden wir gut ins Spiel und überzeugten mit platzierten Angriffen. Mit einem 25:21 ging der Satz an uns.
Doch schon im zweiten Satz schienen wir wieder in alte Muster zu verfallen. Mehrere Annahmefehler und eine daraus folgende Unsicherheit aller Spieler führten zu einem deutlichen 8:3 Rückstand. Doch im Gegensatz zu vorherigen Spielen ließen wir uns diesmal nicht aus der Ruhe bringen, stabilisierten die Annahme und punkteten sowohl über die Außen-, als auch über die Mittelposition. Es gelang uns die Sicherheit des ersten Satzes wieder zu erlangen und so den Satz 25:17 zu gewinnen.
Den dritten Satz gewannen wir deutlich mit 25:15 gegen die mittlerweile demotivierten Leipzigerinnen.
Nach so einem gelungenen Spiel vor heimischer Kulisse, blicken wir optimistisch auf die noch kommenden vier Spiele.

Autor: Liesa Georgi

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH