Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Schanze

SSV Damen II / Jug.
28.12.2011
SSV-Damen wollen mehr
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Volleyballerinnen trainieren fleißig für die Rückrunde
Eine wirkliche Weihnachtspause gibt es für die Volleyballerinnen der SSV Fortschritt Lichtenstein nicht. Da bereits am 7. Januar 2012 das nächste Heimspiel gegen die Reserve des Dresdner SC ansteht, werden auch zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel mehrere Trainingseinheiten absolviert.

Da die Halle der Kleistschule und das Sportzentrum aufgrund der Schulferien gesperrt sind, muss dabei allerdings in der kleinen Halle am Turnerweg trainiert werden.

Obwohl die Lichtensteinerinnen in der Regionalliga mit 2:18 Punkten nur Vorletzter sind, gab es in der ersten Saisonhälfte auch eine positive Entwicklung. Denn das Zusammenspiel konnte mittlerweile verbessert werden. Ein großes Manko bleibt aber. „Wir sind den meisten Gegnerinnen in der Regionalliga körperlich auch deutlich unterlegen“, so Trainer Rico Fritzsch. Deshalb fehlte gerade im Angriff in vielen Spielen die Durchschlagskraft.

Insgesamt waren die Leistungen oftmals auch zu wechselhaft, denn in so mancher Partie wurden Führungen durch unerklärliche Schwächephasen verspielt. Auch in der Rückserie wird die personelle Situation angespannt bleiben. Dennoch soll der eine oder andere Zähler mehr geholt werden. Im ersten Spiel des neuen Jahres gegen Dresden, das am 7. Januar, 19 Uhr, im Sportzentrum beginnt, sind die Lichtensteinerinnen aber krasser Außenseiter. Wie sich die Abstiegssituation in der Regionalliga schlussendlich darstellen wird, ist derzeit noch völlig unklar, da es eine Strukturreform und eine zusätzliche Liga geben wird.

Autor: Blick - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH