Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Vayda Noemi Dietrich

SSV Damen II / Jug.
24.11.2011
Gelassen in die Adventszeit
Mit viel Selbstbewusstsein gingen die Herren II am Mittwoch in das letzte Heimspiel 2011. 2 Siege würden die vorläufige Tabellenführung bedeuten, darum wollten wir von Anfang an nichts anbrennen lassen.

Das Rentnerduo Dirk und Bruns wurde in Spiel 1 gegen Crimmitschau geschont (bei Ü30 kommt es auf die richtige Dosierung an) und Trainer Mathias verteilte in Durchgang 1 die Bälle. Nach ein paar verkorksten Annahmen fanden wir schnell ins Spiel und boten den vielen Zuschauern einige schöne Kombinationen. Sowohl in Satz 1 als auch 2 zogen wir zur Satzmitte davon und gestalteten das Spiel klar 2:0.
Anschließend gegen Planitz rechneten wir mit mehr Gegenwehr, zumal wir letzte Saison nicht wirklich gut gegen die Zwickauer aussahen. Von Begninn an kamen nun unsere erfahrenen Routiniers zum Einsatz, denn das Spiel war kein Selbstläufer. Es kam zum spannenden Hin und Her und angefeuert durch unser trommelfreudiges Publikum boten wir auch eine ordentliche Leistung. Besonders schön war die Tatsache, dass, egal wer spielte, das neue System strukturiert und konzentriert durchgezogen wurde. Und wenn das einmal funktioniert, sieht das ganze Spiel auch richtig schick aus. Ehrlicherweise muss man allerdings auch sagen, dass Planitz nach guten Start einbrach und nicht mehr viel kam.
Alles in allem eine gute und geschlossene Leistung, ohne dass jemand herausgehoben werden muss.
Am 14.12. geht es noch zum Wichteln nach Werdau, mal gucken, ob der Nikolaus noch 2 Punkte in die geputzten Sportschuhe stecken wird.

Autor: Mathias Ellwart

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH