Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Vayda Noemi Dietrich

SSV Damen II / Jug.
03.07.2011
8. Deutsche Gehörlosen Beachvolleyball-Mixed-Meisterschaften in Zwickau
Nelly Steinbach gewinnt den Meistertitel im Beachvolleyball der Gehörlosen

Am Sonnabend wurde die 8. Deutsche Beachvolleyball-Mixed-Meisterschaften in Eckersbach ausgetragen. 8 Mannschaften nahmen teil. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Verbandsfachwart im Volleyball wurden die Mannschaften in zwei verschiedenen Gruppen ausgelost.

Das Spielsystem lief folgendermaßen ab: Jeder gegen Jeden bei 2 Gewinnsätzen. Es gab viermal eine hochverdiente Medaille für die Zwickauer Gastgeber. Der Vizemeister Mixed-Beachvolleyball im Vorjahr Lenzenwöger (Zwickau)/ Bednarek (Essen) schlug N. Steinbach/P. Steinbach (beide Zwickau) mit 2:0 (21:16, 21:15) und sicherte den Gruppensieg A. Franz (Essen)/N. Steinbach (Zwickau) besiegten in der Gruppe B Sommer/Hersch (beide Zwickau) souverän 2:1(21:17, 15:21, 15:11) und stehen beide im Halbfinale.

Norman Steinbach, der ältester Teilnehmer ist, dominierte mit seiner jüngsten 13-jährige Tochter Peggy Steinbach das Spiel bis zum Halbfinale. Beide unterlagen im Halbfinale gegen seine Tochter Nelly Steinbach/Franz mit 0:2 (7:21, 11:21) und beendeten das Turnier mit dem hochverdienten Vierten nach der Niederlage um Platz 3 gegen Lenzenwöger/Bednarek (Zwickau/Essen) 0:2 (21:23, 16:21). Franz/N. Steinbach (Essen/Zwickau) haben ihre ersten Deutsche Meister im Beachvolleyball gewonnen, verwandelten im Finale beim 2:0 (21:12, 28:26) erneut gegen die deutliche erfahrenere Sommer/Hersch (beide Zwickau) gleich ihren ersten Matchball. Nach dem Spiel wurden allen Spielern die Urkunden und Medaillen, noch dazu die Pokale für beiden Sieger/innen überreicht. So war es eine gelungene Meisterschaft, obwohl das Wetter nicht optimal war.

Nelly Steinbach holt innerhalb eine Woche zwei Titel, nach dem sie vor einer Woche mit dem Berliner Fischer bei der Sächsische Mixed-Beachvolleyballmeisterschaft in Leipzig die Nervenschlacht im Duell der Giganten gegen Sommer/Hersch (beide Zwickau) gewann.

auf dem Bild v.l.: Mathias Sommer, Tobias Franz und Nelly Steinbach

Autor: Bernd Metschke (GSV Zwickau)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH