Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Heike Böhm
Mittelblock
SSV Damen I
02.04.2011
Erfolgsgespann muss von Bord gehen
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Die Lichtensteiner Volleyballerinnen haben eine erfolgreiche Regionalligasaison gespielt. Trotzdem wurden die Trainerverträge nicht verlängert.

Die Bilanz von Trainer Hans-Ullrich Müller und Co-Trainer Stefan Ebel kann sich sehen lassen: Aufstieg von der Sachsenklasse in die Sachsenliga 2009, Sachsenmeisterschaft, Regionalligaaufstieg und Pokalsieg 2010 sowie als Aufsteiger einen guten sechsten Platz in der Regionalliga haben die Übungsleiter mit den Damen der SSV Fortschritt Lichtenstein erreicht. Ihr nach drei Spielserien ausgelaufener Vertrag wird dennoch nicht verlängert. "Der Wunsch nach einer Neubesetzung kam vor allem von der Mannschaft", sagte Abteilungsleiter Holger Wilhelm.

Die Mehrheit der Spielerinnen wünschte sich offenbar Veränderungen und frischen Wind. "Ich denke, wir haben gemeinsam etwas aufgebaut. Ich wäre gerne geblieben", kommentierte Hans Ullrich-Müller die Entscheidung mit Wehmut. Er hätte sich durchaus auch die Rolle als Co-Trainer vorstellen können.

Die Nachfolge des erfolgreichen Trainerteams soll Rico Fritzsch antreten. Der 36-Jährige Stollberger, der bisher die Sachsenligamänner vom SV Schneeberg trainierte, war auch schon beim Chemnitzer PSV sowie in Bayern und Österreich aktiv. Er betreibt zudem eine mobile Volleyballschule, organisiert Trainings- und Sichtungscamps sowie Trainerweiterbildungen. "Ich denke, es beneiden uns einige Vereine, dass wir ihn bekommen haben", sagt Holger Wilhelm über den neuen Verantwortlichen.

Für die in der Bezirksliga aktive Männermannschaft wird derzeit noch nach einem Trainer gesucht. Mathias Ellwart hat bekannt gegeben, ein Jahr Pause zu machen, da er beruflich gefordert ist, Vater wird und auch noch einen Hausumbau plant. "Meine Jungs sind eine ambitionierte Truppe, die um den Aufstieg mitspielen will", sagt er über die SSV-Herren. Diese suchen nun einen Trainer, der diese Ambition teilt und natürlich auch das nötige Fachwissen und die Erfahrung mitbringt.

Autor: Freie Presse (Text: M. Pfeifer,Bild: A. Kretschel)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH