Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ulrike Voß
Mittelblock
SSV Damen I
06.03.2011
3:1 Sieg im Vogtland, aber Schwächen offenbart
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Die zweite Damenmannschaft der SSV Lichtenstein hat gegen Göltzschtal den eingeplanten Pflichtsieg geholt. Dabei wurden aber wieder die Hauptbaustellen offensichtlich: Konstanz und Konzentration.

Die postiven Eckpunkte: Nach knapp einer halben Stunde waren zwei Sätze gewonnen und alle Einwechselspieler haben ihre Leistung abgerufen. Kaum Fehler und eine hohe Genauigkeit im Spiel ließen die Göltzschtalerinnen nur 22 Punkte in zwei Sätzen erzielen. Doch die Lichtensteiner Damen hatten wieder das Geschenkband dabei...

Im dritten Satz wurde der eigene Aufschlag quasi abgeschafft. In zwei Rotationen schafften wir den Rekordwert von 7 Aufschlagfehlern. Da geht der Durchgang dann erwartungsgemäß an den Gegner, der defintiv seine stärkste Phase des Spieltages zeigte.

Beim 0:8 im vierten Satz war die Geschenkbandrolle endlich aufgebraucht...
Dem Gegner war es zu verdanken, dass wir durch eine Angabenserie von 17 bis 25 den Satz und das Spiel gewannen. Endergebnis: 25:8, 25:14, 22:25 und 25:20.

Das war teilweise alles Andere als Sachsenklasse. Am 19.3. haben wir auswärts gegen Adelsberg 3 die Chance zur "Besserung".

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH