Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Florentine Hecker

SSV Damen II / Jug.
24.02.2011
SSV-Herren wollen punkten
(Lichtenstein). Die Fortschritt-Herren treten in der Volleyball-Bezirksliga am Samstag beim heinstarken Aufsteiger Hennersdorfer SV an. Nach den guten Ergebnissen aus den vergangenen Partien sollte der SSV-Sechser genug Motivation gewonnen haben, um selbstbewusst die Zielvorgabe Auswärtssieg von Trainer Mathias Ellwart realisieren zu können. Die Partie findet etwa 15.30 Uhr in der Sporthalle an der Mittelschule in Augustusburg statt.

Am kommenden Samstag treten die Lichtensteiner Bezirksligavolleyballer beim Aufsteiger Hennersdorfer SV an. Die Gastgeber, aktueller Tabellenneunter, gelten als sehr heimstark, so dass das Spiel von den Lichtensteinern nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. „Wir wollen in Hennersdorf unbedingt punkten, doch dazu müssen wir die zuletzt gezeigten Leistungen abrufen“, gibt Trainer Mathias Ellwart die Marschrichtung für Samstag vor.

Die SSV-Herren haben in den vergangenen Wochen die Pause genutzt, um am Spielsystem zu feilen und dieses noch variabler auszugestalten. „Ich hoffe, dass wir gegen Hennersdorf die trainierten Spielkombinationen erfolgreich zeigen können. Vor allem eine sichere Annahme ist dafür notwendig. Ebenso setze ich auf unsere beiden Mittelblocker, die in den letzten beiden Partien hervorragend aufgespielt haben“, meint Trainer Mathias Ellwart.

Sollte der Auswärtserfolg gelingen, „so können wir vielleicht noch einmal Platz 3 angreifen. Das war eigentlich unser erklärtes Saisonziel“, zeigt sich Mathias Ellwart kämpferisch vor den bevorstehenden Aufgaben in der Bezirksliga. Die Partie der SSV-Herren beginnt etwa 15.30 Uhr in der Sporthalle an der Mittelschule in Augustusburg, Marienberger Straße 29, statt.


Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH