Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Krasselt
Zuspiel
SSV Damen I
27.01.2011
Regionalmeister Erfurt wartet als nächster Gegner
Bild vergrößern
Bild vergrößern
(Lichtenstein). Die Lichtensteiner Volleyball-Damen reisen am Samstag zur Bundesligareserve und amtierenden Regionalligameister SWE Volleyteam Erfurt II. Für die bereits 15.30 Uhr in der Sporthalle des Erfurter Coubertin-Gymnasiums beginnende Partie sind die Gastgeber klarer Favorit. Die Lichtesteinerinnen wollen sich möglichst gut aus der Affäre ziehen.

Nach dem gelungenen Jahresauftakt mit zwei Siegen stehen die SSV-Damen vor einer schier nicht zu bewältigenden Auswärtsaufgabe. „Am Samstag müssen wir zur Bundesligareserve des SWE Volleyteams nach Erfurt. Wir sind klarer Außenseiter und wollen uns möglichst gut verkaufen“, weiß Trainer Hans-Ullrich Müller zu berichten. Denn die Erfurter als amtierender Regionalligameister hatten in der Hinrunde beim 3:1 Auswärtserfolg in Lichtenstein schon eine deutliche Visitenkarte abgegeben.

Der SSV-Sechser ist klarer Außenseiter, fehlen zudem noch zwei wichtige Stammkräfte. Die Lücken sollen durch die Wechselspielerinnen, vor allem Liesa Georgi, und durch Nachwuchsspielerin Nelly Steinbach kompensiert werden. Für die 15jährige Nelly Steinbach, die zur deutschen Jugendnationalmannschaft der Gehörlosen gehört, wäre der erste Einsatz in der Regionalliga sicherlich ein großes Erlebnis. „Nelly hat sich durch gute Leistungen im Training und bei Meisterschaften angeboten. Sie ist eines unserer besten Talente vom Stützpunkt und wird uns sicher weiterhelfen“, kommentieren Kapitän Mady Aurich und Trainer Müller unisono ihren möglichen Einsatz.

Die Partie am Erfurter Coubertin-Gymnasium beginnt bereits 15.30 Uhr. „Aufgrund des guten Jahresstarts können wir halbwegs entspannt auf die Partie blicken, doch es wird eine sehr schwere Aufgabe für uns sein“, fasst Mandy Aurich die Vorausschau zusammen.


Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH