Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Florentine Hecker

SSV Damen II / Jug.
05.01.2011
4-Punktespiel für die SSV-Damen
(Lichtenstein.) Ihr erstes Punktspiel im neuen Jahr absolvieren die SSV-Damen bereits am Samstag. Mit dem Heimvorteil im Rücken soll die Reserve des Zweitligisten Chemnitzer PSV bezwungen werden. Ein Erfolg ist für beide Mannschaften von größter Bedeutung, da sie beide aktuell im Ligakeller stehen. Für viel Spannung ist also gesorgt.

Nach der mehrwöchigen Weihnachtspause spielen die SSV-Damen am Samstag wieder vor heimischer Kulisse auf. „Ich hoffe, wir können den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen und zuhause punkten. Gegen die Chemnitzerinnen wird es schwer, weil sie wie wir unbedingt gewinnen müssen. Es wird ein typisches 4-Punkte Spiel und ganz sicher nicht einfach“, meint Lichtensteins Trainer Hans-Ullrich Müller.

Das die Partie von großer Bedeutung ist, dass zeigt die aktuelle Tabellensituation. Die Gastgeber sind Achter, die Reserve des Zweitligisten steht auf dem letzten Platz. Obwohl die Gäste aus der Stadt der Moderne unangenehm zu spielen sind, gewannen die Lichtensteinerinnen das Hinspiel mit 3:1. „Wir werden die Gäste nicht unterschätzen, wollen aber dennoch gewinnen“, zeigt sich Kapitän Mandy Aurich vorsichtig optimistisch. „Ich bin froh, dass wir alle Spielerinnen an Bord haben. Wir werden uns ganz sicher einiges taktisches einfallen lassen, um einen guten Start in 2011 zu haben“, fasste Lichtensteins Trainer zusammen.

Die Partie findet am Samstag, um 19 Uhr, in der Sporthalle an der Kleist-Schule statt. Die SSV-Damen freuen sich auf eine große Unterstützung ihrer Fangemeinde.

Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH