Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Frieda Schanze

SSV Damen II / Jug.
09.05.2009
Leipziger gewinnen 27. Mai-Turnier
Zur 27. Auflage unseres traditionellen Mai-Turnier hatten zwölf regionale und überregionale Mannschaften gemeldet. Den weitesten Weg hatte die Mannschaft VSG Leipzig, die durch den Ex-SSVler Enrico Rugulis auf dieses Turnier aufmerksam wurde. Bei herrlichstem Sonnenschein eröffnete Ullrich Glaß von der Mannschaft Herren III am Samstag das Turnier.

Gespielt wurde in je drei Vierergruppen, wobei die beiden SSV-Teams, die Herren III und ein Mixed-Teams aus Herren II und Volkssport, zusammen in eine Gruppe rutschten. Das direkte Duell ging nach Sätzen 1:1 ausgeglichen aus. In den weiteren Vor- und Zwischenrundenspielen spielten beide Teams erfolgreich weiter.

Beinahe hätten sich beide SSV-Teams für die Finalrunde der besten Vier qualifiziert, doch das veranstaltende Team Herren III scheiterte um einen kleinen Punkt. Im weiteren Turnierverlauf erreichte das Team um Kapitän Dirk Büttner einen guten 5. Platz. Die zweite Lichtensteiner Vertretung konnte sich in den Finalpartien gegen Aufbau Glauchau (1:1), TuS Oelsnitz (1:1) und die Gäste aus Leipzig (0:2) am Ende einen verdienten 3. Platz erobern. Der Turniersieg ging ungefährdet und verdient an das Leipziger Team von Enrico Rugulis.

Alle Teams bedankten sich im Anschluss für die gute Turnierorganisation und freuen sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Autor: Mario Werner

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH