Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ulrike Voß
Mittelblock
SSV Damen I
23.10.2018
D3: Erstes Heimspiel der Saison
Am Sonntag, den 21.10.2018 bestritten wir unser erstes Heimspiel gegen die Neuseenland Volleys II und TSV Leipzig II. Um 12.00 Uhr startete das erste Spiel.

In diese Partie starteten wir mit Libera Helene Ehrhardt. Gleich zu Beginn zeichnete sich ab, dass wir nicht ins Spiel fanden und das abriefen, was wir trainiert und uns vorgenommen hatten.

Schnell ließen wir uns von unseren Leichtsinnsfehlern runterziehen und die Stimmung kippte. Trotz vielem Annahmetraining hatten wir hier die größten Probleme, welche sich auf unseren Spielfluss auswirkten. Somit wurde es auf dem Spielfeld hektisch und chaotisch. Auch Auszeiten brachten keine Änderung im Spielaufbau. Somit verloren wir deutlich mit 13/25, 8/25 und 6/25.

Das Spiel gegen den TSV Leipzig begann um 14.00 Uhr (ohne Libera). Hier nahmen wir uns vor, alles abzuhaken, was im Spiel zuvor schiefgegangen ist und so zu spielen, wie wir es eigentlich können.

…es gelang uns nur teilweise, da wir immer noch nicht frei spielten. Durch einzelne Aktionen wurden wir in unserem Spielverlauf besser und motivierter. Nun kamen wir auch zu guten Spielzügen, welche auch einige Punkte ausmachten. Am Ende des Spieles waren viele gute Ballwechsel dabei, wodurch das Spielen gleich viel mehr Spaß machte. Anny Wilhelm erzielte durch ihre erfolgreichen Aufschläge und Angriffe viele Punkte. Wir mussten uns mit 7/25, 11/25 und 16/25 geschlagen geben.

An diesem Spieltag gingen wir mit vielen neuen Erfahrungen und dem Willen sich zu verbessern nach Hause.

Es spielten: Isabell Börner, Helene Ehrhardt, Lisa Klitzsch, Emma Schanze, Vivian Li Voigt, Anny Wilhelm, Felicitas-Hermine Wolf

Autor: Vivian Li Voigt

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH