Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Krasselt
Zuspiel
SSV Damen I
10.04.2018
D3: Letztes Punktspiel der Saison
Am Dienstag, den 27.03.2018 bestritten die Damen 3 das Nachholspiel und letzte Punktspiel der Saison im Sportzentrum gegen den Jacober Volleyballverein e.V.

Obwohl wir wussten, dass dieses Spiel ein Schweres sein wird, wollten wir noch einmal unser Können zeigen.

Leider konnte die Spannung und Konzentration zu Beginn des Spieles nicht aufgenommen werden und damit fiel es uns schwer ein sauberes und kontrolliertes Spiel auf die Beine zu stellen. Auch 2 Auszeiten änderten nichts an der Einstellung. Somit war dieser Satz im Nu mit 11:25 beendet.

Nach einer gehörigen Ansprache unserer Trainerin puschten wir uns und starteten konzentriert in die Partie. So konnten wir mit gutem Spielaufbau punkten und die Damen aus Mülsen unter Druck setzen, jedoch mussten wir uns am Ende des Satzes mit 18:25 geschlagen geben.

Der dritte Satz ähnelte sich dem Zweiten. Uns gelangen gute Spielzüge und wir konnten mit dem Jacober VV mithalten, mussten uns allerdings am Ende des Satzes wieder geschlagen geben (18:25).

Im Allgemeinen ist zu vermerken, dass wir uns über die Saison stark verbessert haben, nur leider reicht es noch zu keinem Punktgewinn bzw. Sieg. Wir werden fleißig weiter trainieren und in der folgenden Saison erneut Angriff nehmen.

Es spielten: Helene Ehrhardt, Vivian Li Voigt, Emma Schanze, Clara Gruschwitz, Felicitas-Hermine Wolf, Anny Wilhelm und Isabell Börner

Autor: Isabell Börner

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH