Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Tina Preußner
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
19.03.2018
H1: unerwartet leichtes Spiel trotz Personalsorgen
Der letzte Heimspieltag der Saison fand ohne Libero und ohne Wechseloption auf den Angreiferpositionen statt. Lediglich ein Mittelblocker und ein Aushilfszuspieler standen Gewehr bei Fuß.

Da wir die letzten 5 Spiele allesamt verloren hatten und nach einer guten Hinrunde plötzlich um den Klassenerhalt bangen mussten, standen wir unter Druck. Der SV Linda und TSV Röhrsdorf waren nach den Spitzenspielen gegen Oelsnitz, Mauersberg und Milkau eigentlich die leichteren Aufgaben. Aber wir wissen ja wie solche Spiele manchmal ablaufen...

Umso größer war die Freude, dass wir gegen Linda kaum einfache Fehler machten und somit von Anfang bis Ende die Oberhand behielten. Sicher ist Linda diejenige Mannschaft, die am wenigsten Bezirksliganiveau hat, aber auch diese Gegner wollen erstmal geschlagen werden.

Röhrsdorf wiederum reiste ohne ihren Stammzuspieler an, was kaum eine Mannschaft ohne weiteres verkraften dürfte. Auch hier reichte es aus, konstant fehlerfrei aufzuschlagen und in der Annahme relativ sicher zu performen. So konnten wir mit unserem Mini-Kader nach 6 Sätzen 6 Punkte einstreichen und die miese Serie der letzten Wochen optimal ad acta legen.

Nun steht noch das letzte Spiel in Limbach auf dem Plan. Bis zum 14.04. vergeht noch viel Zeit, in der wir uns Gedanken machen müssen, ob die Lichtensteiner Herren auch 2018/19 wieder antreten werden.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH