Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Susann Diesch
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
28.03.2017
Zweite Mannschaft macht Titel perfekt
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Die Volleyballerinnen von Fortschritt II können vorzeitig jubeln. Die Zukunft der Mannschaft ist allerdings ungewiss.
Sachsenklasse-Damen: Mit zwei 3:0-Heimerfolgen haben die Volleyballerinnen der zweiten Mannschaft von Fortschritt Lichtenstein den Titelgewinn perfekt gemacht.

Schon in der ersten Partie gegen Schlusslicht Freiberg ließ das Team nichts anbrennen und gewann mit 25:18, 25:11 und 25:22, ohne dabei allerdings zu glänzen. "Es war ein langsames Spiel, in dem nicht die richtige Stimmung aufkommen wollte", sagte Trainerin Michaela Thees. Der Meistertitel stand für das junge Lichtensteiner Team nach diesem Erfolg dennoch fest. In der zweiten Begegnung war der Tabellensechste TSG Markkleeberg der Gegner. Der feststehende Titelgewinn sorgte zwar für Erleichterung, aber ein lockerer Sieg wurde es dennoch nicht. Fehler schlichen sich ein und die Gäste hielten dagegen. Mit 25:21, 27:25 und 25:18 ging der Sieg dennoch an Fortschritt, das vor dem letzten Spiel in Schildau acht Punkte Vorsprung auf Verfolger Burgstädt hat. Welche Optionen es nun für das Team, das mit Blick auf die Zukunft personelle Unklarheiten hat, in Sachen Aufstieg gibt, soll in den nächsten Tagen geklärt werden. Das hängt auch von der Aufstiegsentscheidung in der Sachsenliga ab, in der die erste Lichtensteiner Mannschaft Vizemeister wurde.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH