Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Tina Neunübel
Mittelblock
SSV Damen I
07.11.2016
Fehlendes Selbstbewusstsein zerfrisst Teamleistung
Am 6.11.2016 waren wir zu unserem  4. Saisonspiel zu Gast bei der ersten Mannschaft des 1. Volleyballvereins Freiberg. Das Ziel, 3 Punkte aus der Bergstadt mitzunehmen, war klar gesetzt.

So starteten wir 11.00 Uhr in die Partie. Zu Beginn gelang es keiner der Mannschaften sich deutlich abzusetzen. Wir hatten einige Mühe die Bälle aus der Abwehr zu unserem Zuspieler zu bringen, so dass unser Zuspieler leider nicht wie gewohnt, die Angreifer variabel mit Pässen bedienen konnte und wir somit am Netz zu harmlos waren. Folgerichtig gewannen die Freibergerinnen den ersten Satz mit 25:20.  

Immer noch fehlerhaft, aber etwas konstanter spielten wir im 2. Satz und konnten diesen letztendlich mit 25:18 für uns entscheiden.

Den dritten Satz begannen wir wieder etwas unsicher, machten zu viele Aufschlagfehler und schafften es in keiner Phase, uns das nötige Punktepolster zu erarbeiten. Die Freibergerinnen nutzten dies in der Schlussphase konsequent und holten sich den dritten Satz mit 25:23.

Etwas enttäuscht, aber mit dem Ziel, wenigstens 2 Punkte zu holen, starteten wir in den vorletzten Durchgang. Unser Selbstbewusstsein war zurückgekehrt und mit einer nun wieder klareren Linie in Abwehr und Angriff ging der Satz mit 25:20 an uns.

Im Tie-Break konnten wir „unser" Spiel beibehalten und durch gezielte, straffe Aufschläge punkten und nach knapp 2 Stunden den Satz mit 15:9 und somit das Spiel für uns entscheiden. Letztendlich haben wir gewonnen, aber trotzdem unnötig einen Punkt in Freiberg liegen lassen.

In den nächsten Spielen wollen wir wieder beweisen, dass wir es doch eigentlich besser können!

Es spielten: Eva Siegel, Sophie Philipp, Alina Solbrig, Elisabeth Gruhle, Cora Müller, Franziska Voigt, Helena Lohße und Lea Spitzenberger

Autor: Lea Spitzenberger

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH