Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lilli Müller

SSV Damen II / Jug.
27.05.2016
Rückblick Nr. 3: Saison der Herren
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Vor der Saison hatten wir uns selbst einen Platz auf dem Treppchen als Ziel gesetzt. Anhand der Grafik des Saisonverlaufs kann man jedoch erkennen, dass davon nach den ersten Spielen nicht allzu viel übrig geblieben war. Abstiegskampf hieß nun die Devise.

Und wer war Schuld? Es ist immer der Zuspieler! Eine Saisonvorbereitung ohne Zuspieler zu bestreiten, führt selten dazu, dass man die Gegner in Grund und Boden spielt. Und wenn sich der zweite Zuspieler im Pokal noch verletzt, ist erstmal guter Rat teuer. Zu dieser Ausgangsposition kam noch hinzu, dass unser Kapitän und Führungsspieler seinen Wohnsitz ganz weit weg verlegt hat und damit nicht mehr zur Verfügung stand. Und weil die Sorgen noch nicht groß genug waren, machte der Zuspieler mitten in der Saison nochmal eine Pause und ließ sein gebrochenes Jochbein operieren. So weit muss man ausholen, um den Stellenwert der Rückrunde einschätzen zu können, die die Herren dann noch hingelegt haben.

Sechs mal kämpften wir uns in den Tiebreak, um zumindest einen Punkt zu erringen und konnten dabei immerhin zweimal den Sieg nach Lichtenstein holen. Alles an sich keine überragenden Werte, vor dem Hintergrund der beschriebenen Probleme aber aller Ehren wert. Somit konnten wir doch noch den dritten Platz und das ausgegebene Saisonziel erreichen.

Die Truppe bleibt komplett zusammen und will in der neuen Saison durch mehr Konstanz in der Aufstellung auch mehr Punkte und Siege einfahren.


Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH